Mit Geschichten wirken

In den digitalen Medien erzählen Sie nicht als Expertinnen für ein Publikum, das zusehen muss.

Sondern als Menschen für Menschen, die zusehen (oder lesen) wollen. Damit das besser gelingt, können Sie sich von
uns als professionellen Video- und Textjournalisten beraten und helfen lassen.

Wir bieten

  • im Sinne unserer Qualitätskriterien komplette Social-Media-Stories für alle relevanten Kanäle,
  • Recherche, Beratung und Inspiration in Ihrer Organisation für das Management oder die Kommunikationsabteilung.



Geschichten sind Sinn-Brücken

Gekonntes Erzählen ist besonders aufgrund der Digitalisierung bedeutsam. Denn es gibt einen Verlust von verbindlicher, verbindender Öffentlichkeit.

Organisationen werden nur noch dann wahrgenommen, wenn sie glaubwürdig und problembezogen erzählen, was sie warum tun.


Beides lässt sich gestalten und verbinden:
Sinnvolle Medienkommunikation und sinnvolle Arbeit.
So bauen Sie Brücken.


Denn die digitalen Umbrüche...

 ...stellen unser Sprechen, Schreiben und Zusehen auf neue Fundamente: Die digitale Kommunikation birgt die Gefahr, dass wir alles sehen, aber nicht mehr durchblicken. Dass wir mehr erfahren, als wir verarbeiten. Dass wir ständig bewerten, teilen – aber nicht mehr wissen, was uns die Information bedeutet.

Medienwissenschaftler nennen das einen Kollaps der Kontexte.


Selbstzentriertes Erzählen verfängt in der neuen Medienwelt nicht mehr. Die Organisation kommuniziert im Netzwerk mit unzähligen Menschen - und Experten sagen, anstelle des „B2B" oder „B2C" sei nun das „H2H" getreten, human to human.

Die Leute lehen es ab, wenn Sie sich hinter politischen Floskeln, technokratischem Fachjargon oder Bürokratensprech verstecken. Dann schwindet die Akzeptanz von Institutionen.

Seien Sie mutig!